Balken 06

18.10.2019 Ferien Pass der Volksschule Diessenhofen bei der Fischerzunft

IMG 3555In der zweiten Schulferienwoche führte die Schulgemeinde Diessenhofen eine Ferienpass-Aktion durch. Über 40 verschiedene Kurse und Aktivitäten wurden an 5 Tagen angeboten. Die Fischerzunft Diessenhofen nahm dies ebenfalls zum Anlass und lud die Jugendlichen im Rahmen dieses Ferienpasses zu einem tägigen Jungfischerkurs ein. Über 43 Mädchen und Buben ab der 3. Klasse nahmen am Freitag, 18. Oktober 2019 teil und wurden in einem 3-teiligen Programm in die Angelkunst eingeführt. Mit einer interessanten und lehrreichen Theorie wurden die Teilnehmer über Fischarten, Fangmethoden und viel Hintergrundwissen zu den Tieren eingeführt. Im zweiten Teil wurden die Kinder in 3 Gruppen an der Gerätekunde, beim richtigen Ausrüsten der Fischerrute und der Wurftechnik instruiert. Nach dem Mittagessen ging es dann an den Weiher, um das erlernte umzusetzen. Am Nachmittag hatte dann jeder Teilnehmer einen Fisch gefangen und könnte diesen am Abend oder am Wochenende durch die Eltern braten lassen und verspeisen. Die Fischerzunft freut sich im Rahmen dieses Ferienpasses einen Teil Jugendarbeit für Diessenhofen gefördert zu haben.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.